VGuitar Forums

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Hallo Deutschland!  (Read 4156 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Hallo Deutschland!
« on: December 16, 2011, 03:01:54 PM »

Hallo!
Wer von Euch hat ein VG 99 VB 99 oder/und GR 55?
In welcher Band spielt ihr? Wo setzt Ihr Euer VG /GR ein? Wo ist euer Standort?
Wer hat Interesse seine Erfahrungen auf dieser Seite ("auf Deutsch") auszutauschen?

For all our worldwide friends:
Who`s interested in participating his experience in VG/VB 99 and/or GR 55?
BTW Thx for this GREAT Site :-*

LG
Papabuss
Oldenurg i.O. Germany 
« Last Edit: May 02, 2012, 12:16:14 PM by papabuss »
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

Mabon

  • Lurker
  • *
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #1 on: February 04, 2012, 03:14:34 AM »

Hallo,

Deinen Post sehe ich erst heute. Ich habe das GR55 und spiele in einer Rockband. Wir nutzen das GR55 für Soundeffekte, da wir ohne Keyboarder spielen.

Ich hoffe das sich noch mehr Deutschsprachige hier zu Wort melden, da mein Englisch nicht das beste ist und ich ab und zu Fragen und Antworten zum GR55 habe.

Gruß Boris
Logged

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #2 on: February 04, 2012, 03:57:58 AM »

Hallo Boris
schön dass du der erste bist der auf meine Mail antwortet
wenn du probleme mit dem GR 55 hast helfe ich dir wenn ich kann
Keep on Rocking!
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

tekrytor

  • Senior Member
  • ****
  • Karma: 35
  • Offline Offline
  • Posts: 726
  • It wasn't me.
    • About my DIY "Cozy-Lil-Footie" HighlyLiquid-CPU based MIDI Foot Controller:
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #3 on: February 04, 2012, 12:32:39 PM »

Hallo,

Deinen Post sehe ich erst heute. Ich habe das GR55 und spiele in einer Rockband. Wir nutzen das GR55 für Soundeffekte, da wir ohne Keyboarder spielen.

Ich hoffe das sich noch mehr Deutschsprachige hier zu Wort melden, da mein Englisch nicht das beste ist und ich ab und zu Fragen und Antworten zum GR55 habe.

Gruß Boris

Halo Boris und Papabuss. Ich bin ein ami der zehn jahre in Deutschland lebte, und nun lange wieder in die USA wohne. Ich habe auch ein GR-55. Ich kann deutsch perfekt lesen aber screib wie ein ami, entschuldigung.

Für Boris...die GR-55 forum englischer seiten mit der titel "Top Things to Know About the GR-55" (oder änlich) erhalten die wichtigsten sachen über den gerät, bloß alles ist auf englisch.

Und der deutsche Roland Folk veröffentlischt die web seiten "Soundsderhelden" und patch samlung mit viele intresante GR-55 und andere patches.

Der gumtown, der Mann, mein Held, usw, hat der ganz tolle GR-55 Floorboard Editor programiert und friegegeben an uns normal sterbliche menchen um die innerei von den Beast um besser zu verstehen und seiner Töne zu beaarbeiten.

Ich stehe auch hilfbereit und wunch euch viel Spaß mit eure GR/VG.

Steve
aka tekrytor
Logged
GR-55(v1.50)/33/1/50/700/VGA-7/V-Bass, Yam-G10, GPK-4, DIY X-Bee HighlyLiquidCPU "Cozy-Lil-Footie", FCB-1010, other MIDI stuff, Godin Freeway SA and various other GK equipped controllers, Sonar X1, Audacity, KXstudio, Misc devices

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #4 on: February 04, 2012, 01:13:58 PM »

Hi Steve

danke für deinen beitrag und deine message
thx for sending your message
schön zu hören dass du mal in deutschland gewohnt hast
nice to hear that you lived in germany for 10 years
Greetings to the USA!
Hast du zufällig eine idee warum meine MEMBERMAP nicht mehr angezeigt wird?
BTW Have you got an idea why my MEMBERMAP is not displayed correctly?

Kind Regards
Helmut
« Last Edit: February 04, 2012, 02:19:51 PM by papabuss »
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

Mabon

  • Lurker
  • *
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #5 on: February 05, 2012, 01:47:15 AM »

Hi Steve,

Danke für Deine Tips. Ich werde mir das alles anschauen. Ja, Gumtown ist ein Held, ohne ihn und den Editior hätte ich nicht halb so viel Spaß mit meinem GR55. Aber warum machen die Jungs von Roland so etwas nicht??? ???

Gruß, Boris
Logged

tekrytor

  • Senior Member
  • ****
  • Karma: 35
  • Offline Offline
  • Posts: 726
  • It wasn't me.
    • About my DIY "Cozy-Lil-Footie" HighlyLiquid-CPU based MIDI Foot Controller:
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #6 on: February 05, 2012, 03:58:40 PM »

Have you got an idea why my MEMBERMAP is not displayed correctly?

No idea...
Keine ahnung.
Logged
GR-55(v1.50)/33/1/50/700/VGA-7/V-Bass, Yam-G10, GPK-4, DIY X-Bee HighlyLiquidCPU "Cozy-Lil-Footie", FCB-1010, other MIDI stuff, Godin Freeway SA and various other GK equipped controllers, Sonar X1, Audacity, KXstudio, Misc devices

derboesebernd

  • Lurker
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #7 on: February 06, 2012, 07:56:13 AM »

Hallo Papabuss,

ich sehe deinen Post auch erst jetzt. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt
am Main. Ich spiele den GR-55 in zwei Bands.Eine Rock / Pop Coverband
und eine Big Band artige Coverband mit einer Bandbreite von Rock, Pop
über Blues, Soul bis Jazz (manchmal ziemlich schräges Zeug). Den GR-55
haben ich seit Mai 2011, seitdem benutze ich das VG-99 kaum noch. Im
Moment benutze ich meist meine Brian May Special (in Nautral Gloss) am
GR. Als Controller-Erweiterung benutze ich ein Line6 FBV Express über ein
iConnect Midi Interface. Als Verstärkung habe ich je nach Bühnengröße
einen oder zwei Roland Stacks. Bestehend aus einem AC-60 gekoppelt über
den Subwoofer-Out mit einem Roland Cube 40XL als Subwoofer (JC120 Model,
Mitten und Höhen auf Null, die Bässe auf 12 oder 14 Uhr eingestellt).

LG
Bernd
Logged
GR-55, Line6 FBV Express, Steinberger ZT-3, Brian May Natural Special, Vintage Icon V6, Carvin NS1, Bose L1 Compact, Bose T1;

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #8 on: February 07, 2012, 06:12:48 AM »

Hallo Bernd
vielen Dank für deinen Beitrag..vielleicht melden sich ja noch mehr aus unserem Lande... ;)

LG
Helmut
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

Ricardos

  • Lurker
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #9 on: March 09, 2012, 04:47:38 PM »

Hallöchen ihr da :)

Na dann hak ich die Fragen mal ab hier wa?

Wer von Euch hat ein VG 99 VB 99 oder/und GR 55?
Ich hab ein GR 55

In welcher Band spielt ihr?
Derzeit in keiner mach ein Soloprojekt

Wo setzt Ihr Euer VG /GR ein?
Zur Zeit nur in meinem Kleinen Homestudio. Zum Teil mache ich damit Midieingaben (wenn ich keine Lust auf Keyboard habe, oder aber an der Gitarre bessere Ergebnisse zu holen sind - was ja gerade wenn ich einen Gitarrenpart als Midi haben will Sinn macht ;) )

Wo ist euer Standort?
Ich bastel mir gerade mein kleines Stuidio zusammen, und lerne so imemr mehr über das Thema Recording.

Wer hat Interesse seine Erfahrungen auf dieser Seite auszutauschen?
Sonst wären wir ja wohl nicht hier wenn das nicht der Fall wär :)
Logged

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #10 on: March 12, 2012, 05:21:19 AM »

Hi Ricardos!
Danke für deine Infos!
LG
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

Magictom

  • Lurker
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #11 on: April 14, 2012, 11:42:12 PM »

Hallo alle zusammen,

ich habe das VG-99 + FC 300. Ich hatte vorher schon den Axon AX 100, der steht jetzt nur noch in der Ecke!

Ich wohne in der Nähe von Mannheim.

Ich trete zusammen mit einer Lyrikerin auf deren Texte ich mit Musik untermale.

Dafür ist das VG-99 einfach genial! Ich benutze es vor allem um meine Synthesizer anzusteuern. Gerade mit dem Korg Triton ist das Soundpotential unerschöpflich.

Ich habe mich mit dem VG-99 nicht sonderlich beschäftigt. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Ich habe viel zu viel Technik und eigentlich will ich doch nur etwas Musik machen. Die Werkssounds habe ich alle rausgeschmissen und durch die aus dem Forum ersetzt. Da sind schon ein paar tolle dabei (Papabuss dein Bass mit Flöte) ist da auch dabei!).

Die Gitarrenemulationen sind natürlich mit den Orginalen nicht wirklich zu vergleichen. Ich habe ein paar Originale (Gibson Taylor usw.) die klingen viel besser aber ich benutze sie nur sehr selten weil es einfacher ist auf dem VG-99 von einer Archtop auf eine Fender zu wechseln als die Gitarren einschließlich passendem Verstärker ständig zu wechseln.

LG
Logged
Godin LGX-SA, Godin Multiac Jazz, Variax-Acoustic, Taylor 814 CE, VG-99 + FC-300, Axon AX 100 Korg Triton, Access Virus a, Yamaha FS1R, Roland JV 2080, EMU Proteus 2000, Boss RC 300, Pod Live XT

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #12 on: April 15, 2012, 02:32:26 AM »

Hallo Magictom,
vielen Dank für deine vielen Infos.
Diesen Patch könnte ich dir für deine Auftritte vielleicht auch empfehlen... ;)
http://www.vguitarforums.com/smf/index.php?topic=2545.0
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

jrmusik

  • Lurker
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #13 on: April 30, 2012, 06:56:50 AM »

 ;D
Selber Hallo, ich bin bereits ein älteres Semester und spiele in mehreren Bands meist Rock, Pop, Oldies und Latin. Aber alles just for fun und in Nienburg (bei Hannover).

Ich habe ein VG 99 mit FC 300 und Sonic Cell. Dazu eine Ibanez mit GK-3 Tonabnehmer. Ich nutze das VG 99 für alle Sounds (viel 6 und 12-Saitige Akustik, Mandoline, Ukulele) und ab und zu Midi-Sounds zur Unterstützung unserer Keyboarder.

Für mich sind gute Sounds wichtig. Das muss nicht genau wie eine Paula am Marshall oder Strat am Vox klingen (das geht bislang einfach noch nicht). Auch die 12-Saiter COSM klingen eben nicht wie eine echte Akustische aber doch ähnlich interessant.

Jetzt auch gleich eine Frage: Ich habe mir eine Godin xtsa gekauft. Obwohl ich in den GK Settings auf den passenden Piezo eingestellt habe und die einzelnen Saiten ordentlich eingepegelt habe, scheinen alle Sounds etwas zu verzerren und viele Presets klingen einfach grauslich. In den verschiedenen Foren habe ich schon jede Menge gelesen. Aber die wenigen Einstellungstips haben nicht gebracht. Generell scheinen die Piezotonabnehmer recht schwierig zu sein. Da ich eigentlich eher auf "Plug and Play" gehofft habe überlege ich, die Gitarre zurück zugeben (Thomann sei Dank). Oder hat hier einer nen guten Tip? Eventuell möchte ich mir auch den GR 55 besorgen (kleines Pedal, MIDI-Sounds eingebaut). Klappt es da vielleicht besser?

Gruß aus Nienburg
Logged

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #14 on: May 02, 2012, 12:14:47 PM »

Hi jrmusik
vielen Dank für deinen Beitrag. Bezüglich der Godin xtsa muss ich leider passen. Vielleicht noch mal Elantric und die anderen Top Moderatoren kontaktieren. Grüße aus Oldenburg i. O.
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #15 on: June 01, 2012, 02:24:20 PM »

Hier findet ihr alles Wissenwerte aus dem "BOSSHAUS"

http://www.bossmusik.de/home/index.php

Grüße aus Oldenburg (Germany)
« Last Edit: June 02, 2012, 03:56:39 AM by papabuss »
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #16 on: June 20, 2012, 01:29:36 PM »

Hallo zusammen
Hab diesen Link heute gefunden...
http://www.recordyourband.de/
vielleicht wär das mal was für den einen oder anderen von euch?
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #17 on: October 04, 2012, 08:56:34 AM »

Hallo zusammen,
hab gerade diesen Link gefunden. Wenn ihr in der Nähe seid oder wohnt, wäre das einen Besuch wert!
http://www.rolandmusik.de/termine/aktuelles/gitarre/index.php
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

capricce

  • Lurker
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #18 on: October 24, 2012, 10:22:19 PM »

Hallo , halli .. ich bin zwar kein Deutscher , bin Asiate , der 5 Jahre in Oesterreich gelebt hat. Eben Ich traue mir mein Englisch hier nicht zu.
Ich habe  2 Fragen : Erstens, Ich plane einen Bass 8 Saiten zu bauen , ein Pickup dafuer kostet sehr hoch , was waere stattdesen installiere ich 2 stuecke Pickup fuer 4 saitiger Bass ? gibt es grosse Unterschied ? Zweitens, Ich muss im Moment rechzeitig MIDI hardware vorberiten . Es gibt 2 Auswahl : GK3B oder RMC , was is am Besten ? Im Falle ich fuer Roland GK3B entscheide , benoetige ich noch Piezo am Bridge ?
Vielen Dank  Freunde !     
« Last Edit: October 25, 2012, 06:42:38 AM by capricce »
Logged

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #19 on: October 25, 2012, 02:40:38 AM »

Hallo capricce
Willkommen hier im Forum. Im Basteln von Bässen bin ich leider nicht so vertraut. Vielleicht können dir noch ein paar andere helfen.
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

twofiveone

  • Lurker
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 1
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #20 on: November 12, 2012, 11:53:44 AM »

Moin aus Hamburg!

Bin seit Freitag Besitzer eines GR-55. Hab mich noch nicht so 100% mit dem Teil eingegrooved und kann dementsprechend auch noch nicht so viel erzählen... aber datt kommt hoffentlich noch.
Logged

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #21 on: November 12, 2012, 12:24:19 PM »

Hi twofiveone,
danke für deine Message und Willkommen im Forum!
Das ist hier ein super internationales Forum mit Top Moderatoren, die dir gerne helfen.
« Last Edit: November 12, 2012, 01:03:09 PM by papabuss »
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #22 on: March 10, 2013, 03:41:13 AM »

Musikmesse in Frankfurt vom 10.-13.April

http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/willkommen.html

Vielleicht gibts dort etwas Interessantes für den einen oder andern von euch. ;)

LG
« Last Edit: March 10, 2013, 03:51:45 AM by papabuss »
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)

TheBass

  • Lurker
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #23 on: August 07, 2013, 12:28:52 PM »

Hi,

ich habe mir vor einigen Tagen ebenfalls ein GR-55 zugelegt. Ich möchte ihn für den Bass nutzen und bin gerade dabei den GK-3B auf meinem Steinberger Synapse XS-15 FPA zu montieren. Leider gestaltet sich das nicht ganz einfach weil die Brücke beim XS-15FPA versenkt eingebaut ist, was den Abstand der Saiten zur Korpusoberfläche soweit verringert, daß sich der GK-3B nur noch mit sehr hoher Saitenlage unter die Saiten schieben läßt. Deshalb lasse ich gerade beim Gitarrenbauer eine passende Fräsung für den GK-3B in den XS-15FPA ausführen. Danach hoffe ich dann die Saitenlage vernünftig einstellen und ein sauberes Setup des GK-3B/GR-55 durchführen zu können. Der XS-15FPA ist übrigens auf EADGC gestimmt.

Wofür ich den GR-55 einsetzen werde, weiß ich noch nicht so genau. Ich möchte erst einmal experimentieren, ein sauberes Tracking hinbekommen und das Teil soweit beherrschen, daß ich es auch live einsetzen kann. Stilistisch geht es dann vermutlich eher Richtung Acid Jazz. In meiner Gegend (K/D/NE) kenne ich keinen einzigen Bassisten, der so ein Teil einsetzt. Daher ist das Board hier eine große Hilfe für mich.

Grüße an alle !
Logged

papabuss

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • *****
  • Karma: 38
  • Offline Offline
  • Posts: 1156
Re: Hallo Deutschland!
« Reply #24 on: August 07, 2013, 01:03:04 PM »

Herzlich Willkommen im VG-forum und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Ich habe mit der Montage des GK3B auf dem SteinbergerSynapse XS 15 FPA leider wenig Erfahrung aber ich denke, dass es in diesem Forum internationale Experten gibt, die Dir helfen können.
Sonst einfach mal ein neues Topic starten (wenn möglich auf Englisch), in diesem Forum gibt es wirklich sehr viele hilfsbereite, kompetente Leute!

LG aus Oldenburg

« Last Edit: August 07, 2013, 01:07:30 PM by papabuss »
Logged
FENDER STRATOCASTER (1974); BRIAN MAY RED SPECIAL; VG 99; GR 55; Yamaha DX 7

Music was my first love and it will be my last (JOHN MILES)
Pages: [1] 2   Go Up
 

Blog